Ein Bericht zum Trainingscamp der Badminton-Jugend in Münster vom 29. bis 31. August:
Am vergangenen Wochenende fand unser jährliches Trainingscamp am Aasee in Münster statt.
Los ging es am Freitag um 15 Uhr am Parkplatz des Gymnasiums in Oberwengern.
Nach der einstündigen Anreise war unser erstes Ziel der Ninja Warrior Park, wo wir viel ausprobiert, trainiert und gemeinsam an unserem Teamgeist gearbeitet haben.
Nach dem anstrengenden Training, haben wir den Abend in der Jugendherberge entspannt bei einer Runde „Stadt Land Fluss“ ausklingen lassen.

Der Samstag begann bereits um 8:10 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück, im Anschluss stand dann ein Besuch auf einem Bauernhof an – ein ungewohntes, aber spannendes Umfeld für Teambuilding. Bei der dortigen Bauernolympiade konnte jedes Teammitglied seine Stärken unter Beweis stellen.
Am Nachmittag, nach einem ausgiebigen Mittagessen, startete dann die erste Badminton Trainingseinheit. Gefüllt mit ordentlich Aufwärmen, einigen Übungen und Theorieaufgaben haben wir diesen zweiten Camp Tag dann noch mit einem gemütlichen Grillabend beendet.
Der Sonntag begann mit der zweiten Badminton Trainingseinheit für dieses Wochenende, wir begannen mit einem Badminton-Quiz, dass uns alle Grundkenntnisse des Badmintonsport vermittelt hat, danach konnten wir dann in unterschiedlichen Kombinationen Badmintonspiele miteinander trainieren.
Zum Abschluss des Trainingscamps sind wir dann noch zusammen essen gegangen, bevor es am frühen Sonntagabend wieder nach Hause ging.