Badminton Trainingscamp in Münster

Ein Bericht zum Trainingscamp der Badminton-Jugend in Münster vom 18. bis 20. August:

Am Freitag sind wir um etwa 16:00 Uhr in Wetter losgefahren. Wir hatten auf der Hinfahrt etwas Stau, sind dann aber doch irgendwann angekommen. In Münster haben wir dann zunächst unsere Zimmer bezogen, bevor wir uns dann noch für den Abend an den Aasee gesetzt und gegrillt haben.

Am nächsten Tag sind wir um 7:00 Uhr aufgestanden und haben in der Jugendherberge gefrühstückt, damit wir um 9:00 Uhr mit unserer Stadtrallye beginnen konnten. Im Verlaufe dieser sind wir einmal um den Aasee, wo wir verschiedene Kunstwerke untersuchen sollten, um Hinweise für den nächsten Teil der Stadtrallye zu finden. Dazu mussten wir durch den Stadtkern von Münster, wo wir verschiedene Kirchen, sowie das historische Rathaus Münster besucht haben.

Im Anschluss haben wir in der Jugendherberge zu Mittag gegessen und sind danach zum Training in die Halle gefahren. Das Training am Samstag ging von 14:30 – 20:30 Uhr und in dieser Zeit haben wir unter anderem statische Schrittübungen, sowie Lauf- und Schlagtraining gemacht. Nach dem Training haben wir uns noch etwas in den Keller der Herberge gesetzt.

Am Sonntag sind wir wieder um 7:00 Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück sind wir direkt um 10:00 Uhr in die Halle gefahren und haben dort bis 16:00 Uhr trainiert, der Trainingsinhalt war ähnlich wie am Vortag. Zum Abschluss gab es noch einen Besuch bei McDonalds und danach sind wir zurück nach Wetter gefahren.