Für unser zweites Modernisierungsprojekt, Ersatzneubau einer Bogensportanlage, hat uns die Staatskanzlei NRW am 16.02.22 die Mittelzusage aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ zugestellt.
Mit den Zuschüssen in Höhe von über 36 TSD Euro und weiteren Eigenleistungen, wird nun neben dem Sportplatz Oberwengern ein neues Bogensportareal entstehen. Die Maßnahmen werden schon in diesem Frühjahr beginnen und sollen zum Jahresende abgeschlossen sein.
Wir bedanken uns bei alles Beteiligten die dieses Projekt möglich gemacht haben, nachdem das alte Außengelände Ende 2020 aufgegeben werden musste. Frau Andrea Milz, NRW Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, möchten wir hierzu wie folgt zitieren:
„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“