Nordic-Walking

Dienstag von  9:00 bis 10:30 Uhr

verschiedene Treffpunkte zu erfragen bei DTB Kursleiterin Nordic-Walking

  Monika Winter Tel.: 02335/70045         

Atmen und Gehen, verbunden mit dem Einsatz der Nordic-Walking Stöcke sind zwei der natürlichsten und zugleich powervollsten Aktivitäten des Menschen. Wir beginnen mit einem Aufwärmtraining und danach geht es los. Das Walkingtempo ist der Gruppe angepasst. Je nach Wetterlage laufen wir ca. 6 bis 8 km. Zwischendurch werden Atemübungen und Dehnelemente aus dem Qi Gong und Yoga eingefügt. Dabei nehmen wir die Umgebung ganz bewusst war und lassen die Sinne spielen, bauen Energiereserven auf und fühlen uns nachher entspannt und ausgeglichen.    

 **********************************************************************************************************************************

Nordic Walking mit Ulrike Hirschfelder Montag 18.00 bis 19.30 Uhr

Nordic-walking ein Sport für Jedermann, gleich welchen Alters. Er dient zur Vorbeugung vieler Krankheiten und dient der Gesundung nach einer Krankheit. Er ist schnell erlernbar und überall in der Natur machbar. Er kann moderat durchgeführt werden oder auf hohem Trainingsniveau.

Jeder der zu uns kommt wird schon bald über sein schnelles Tempo und die großen Distanzen, die zurückgelegt werden, erstaunt sein und glücklich in die Woche starten.

Wir starten um 18.00 Uhr an wechselnden Treffpunkten, die bei mir erfragt werden können (02335/72404). In den Monaten November bis Januar laufen wir auch an der Ruhr entlang, also Treffpunkt Autohaus Strohschnieder.  

*******************************************************************************************************************************

Walking

mit Marion Backhaus Tel: 02335 / 7526        

April bis September:  Dienstag ab 19.00 Uhr, Treffpunkt Mühlenweg (ehem. Bahnhof)

Oktober bis März:      Dienstag ab 19.00 Uhr, Treffpunkt bei OPEL Strohschnieder